26.07.2018

Schon gewusst? - Reisanbau in Paraguay

Heute Nacht stürzte ein Flugzeug mit vier Insassen ab. Mit dabei der hiesige Agrarminister sowie sein Stellvertreter. Die Absturzstelle wurde gefunden. Doch noch ist die Ursache unklar.
Auf Grund dessen sprach Jonathan mit unserem Gastvater darüber und er sagte, dass auch in Paraguay Reis angebaut wird. [Mehr lesen…]

Admin - 15:09:32 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen

06.07.2018

Fiesta de San Juan - Johannistag

ASU_ColegioTeresiano-San Juan_Tanz PY gesch.jpgIm Juni gibt es an sehr vielen Orten des Landes ein Fest zu Ehren des Täufers Johannes. Schulen begehen dies als großes Schulfest. Es gibt viele typische Spiele, paraguayische Tänze und Gesänge und typisch paraguayisches Essen.

Wir waren auf der Schule von Enkeln der Gasteltern. War mal wieder eine gute neue Erfahrung. Und lecker zugleich ;)

Admin - 19:44:55 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen