Update Winarske
Informationen der Familie C. & J. Winarske

 

Bildergalerie

Hier möchten wir so nach und nach Bilder von uns und unserer Arbeit einstellen. Der Blog ist darunter!

Wenn Pfeile nicht gehen: Aufs Bild doppelt klicken. Dann wird es minimiert. Dann einfach aufs nächste doppelt klicken und dies wird groß.

 

Blog

Hier möchten wir einen Blog erstellen um dich auf dem Laufenden zu halten.



06.06.2018

Karwoche und Ostern

Asuncion_Palmsonntagsprozession (Dreieinigkeitskirche)komp.jpgSchon lange haben wir nichts mehr geschrieben. Entschuldigung!
Fangen wir doch dort an, wo wir aufgehört haben.

In der Karwoche und Ostern haben wir viel mit unserer Gastfamilie gemacht. Sie sind Mitglieder der katholischen Kirche, wie fast alle Paraguayer hier, und haben uns mit auf die PALMSONNTAGSPROZESSION mitgenommen. So gab es eine kurze Andacht mit Segnung der geflochtenen Palmwedel mit anschließender Prozession zur Kirche. Dort gab es eine Messe. Sehr viele Leute waren unterwegs und noch mehr in der Kirche, so dass einige keinen Platz mehr fanden.

Asuncion_San-Pio-Kirche an Ostersonntag komp.jpgAm OSTERsonntag (hier gibt es keinen Ostermontag, es ist einfach nur Ostern) waren wir dann in einer anderen Kirche. Es gibt an Ostern gar nicht überall einen Gottesdienst. Vor allem ist ihnen die Karwoche, sprich die Woche vor Ostern wichtig. Höhepunkt ist dann Gründonnerstag mit dem Feiern des letzten Abendmahles Jesu und der Karfreitag mit dem Kreuzestodes Jesu. Ostern, die Auferstehung, wird dann nur in ein paar Kirchen gefeiert. Dort ist es dann jedoch proppevoll!
Wir waren so in einer Kirche der Kapuziner-Mönche (Spanisch: Capuchino).

Admin - 00:26:24 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen