Update Winarske
Informationen der Familie C. & J. Winarske

 

Bildergalerie

Hier möchten wir so nach und nach Bilder von uns und unserer Arbeit einstellen. Der Blog ist darunter!

Wenn Pfeile nicht gehen: Aufs Bild doppelt klicken. Dann wird es minimiert. Dann einfach aufs nächste doppelt klicken und dies wird groß.

 

Blog

Hier möchten wir einen Blog erstellen um dich auf dem Laufenden zu halten.



14.06.2018

Präsidentschaftswahl

Asuncion_Praesidenten-Wahl_WerbungMarito gesch.jpgAm Sonntag, 22. April, wurde ein neuer Präsident in Paraguay gewählt. Dies ist vergleichbar mit der Wahl eines Bundeskanzlers in Deutschland. Doch läuft es hier etwas anders zu, so dass es für uns interessant war.

Zuerst einmal wurde überhaupt gewählt, da der bisherige Präsident nicht noch einmal kandidieren darf. Fünf Jahre, dann regiert jemand anderes.
So stehen vor allem die Kandidaten und ihre möglichen Vize-Präsidenten viel mehr im Vordergrund als die Partei. Es gab anscheinend schon vorab eine Vorentscheidung und nun wurde dann “richtig” gewählt. Auf sehr vielen Autos und Mauern (siehe Bild) wurde der jeweilige Favorit kundgetan. - Am Wahltag selbst wurde per Fingerabdruck gewählt. Dies sah man dann beim gemeinsamen Asado (Grillen) natürlich noch immer ;)

Gewählt wurde Mario Abdo Benítez (Marito). Jedoch wird er erst am 15. August, dem Gründungstag von Asunción, offiziell eingeführt. Da sein Vorgänger als Senator gewählt wurde und er nicht gleich nach der Übergabe in dieses Amt wechseln dürfte, gibt es nun seit dem 28. Mai eine Übergangspräsidentin, Alicia Pucheta de Correa.

Admin - 02:56:12 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.