Update Winarske
Informationen der Familie C. & J. Winarske

 

Bildergalerie

Hier möchten wir so nach und nach Bilder von uns und unserer Arbeit einstellen. Der Blog ist darunter!

Wenn Pfeile nicht gehen: Aufs Bild doppelt klicken. Dann wird es minimiert. Dann einfach aufs nächste doppelt klicken und dies wird groß.

 

Blog

Hier möchten wir einen Blog erstellen um dich auf dem Laufenden zu halten.



18.03.2018

Busfahrten in Paraguay

Asuncion_Bus.jpgBusfahren in Paraguay ist sehr interessant. Es bedarf jedoch auch sehr viel Geduld! - Busse halten quasi an jeder Ecke, sofern sie dort angefordert werden. Man hält einfach seinen Daumen / seine Hand heraus. Dann zahlt man je Bus. Nicht pro Strecke. Sprich fahre ich zu einem Ort mit drei Bussen, so zahle ich dreimal den gleichen Preis. Bzw. es gibt zwei Preise. Einen für die alten Busse ohne und einen für die mit Klimaanlage und evtl. W-LAN / Wi-fi. Auch gibt es keinen Zeitplan und auch keinen Streckenplan. Das muss man schon selbst mit der Zeit herausbekommen ;) - Bei Überlandbussen gibt es einen Abfahrtsplan. Aber eine geplante 3-Stunden-Fahrt wurde bei uns zu einer 5-Stunden-Fahrt.
Wenn dem Busfahrer das Wasser für seinen Tereré ausgeht, dann hält er einfach bei der nächsten Gelegenheit an und lässt sich dies auffüllen. Die Passagiere nehmen es gelassen hin. - Ja, Gelassenheit und Geduld können wir hier lernen.

Admin - 01:21:13 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen