Update Winarske
Informationen der Familie C. & J. Winarske

 

Bildergalerie

Hier möchten wir so nach und nach Bilder von uns und unserer Arbeit einstellen. Der Weblog ist darunter!

Wenn Pfeile nicht gehen: Aufs Bild doppelt klicken. Dann wird es minimiert. Dann einfach aufs nächste doppelt klicken und dies wird groß.

 

Weblog

Hier möchten wir dich auf dem Laufenden halten.



29.03.2019

Haus-Challenge 5: Nagetiere

Ratten-Falle gesch.jpgDie nächste Stufe nach der gefangenen Maus (wir berichteten unter „Alltagsbewältigung“):
Eine Ratte! Das war mit der Maus ja schon nicht ganz so einfach. Die Ratte brachte Jonathan dann doch etwas mehr ins Schwitzen (wie gut, dass wir nirgends leben, wo Schlangenfangen zur Tagesordnung gehört!). Glücklicherweise befand sich die Ratte nicht IM Haus, sondern NUR im Hinterhof. Wo sie mitsamt Rattenfalle noch munter hin und her hüpfte und versuchte, sich zu befreien. Wir einigten uns auf das ähnliche „Beseitigungsmanöver“, das sich bei der Maus schon bewährt hatte. Nur in anderer Reihenfolge diesmal.
Jonathan kaufte mangels brauchbarem Werkzeug extra einen Spaten, um diesem doch eine Nummer größerem Tier Herr zu werden (einen Spaten kann man immer mal brauchen oder???). Wenn man so überlegt war das doch immer schon die perfekte Rollenverteilung zwischen Mann und Frau: Der Mann übernahm das Jagen, die Frau die Verarbeitung des „Fangs“ – was bei uns nichts weiter beinhaltete als: Ab in die Mülltonne!

Admin - 15:07:19 @ Aktuelles | 1 Kommentar

  1. Karsten

    28.04.2019

    genau, einen Spaten braucht man immer!
    Eigentlich täglich….

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.