06.09.2018

Neuem Präsidenten fast Hand geschüttelt

ASU_Praesidenten-Einsetzung (Marito m. Ehefrau fahren vorbei) gesch.jpgFast konnten wir dem neuen Präsidenten, Marito, die Hand schütteln. Doch nur fast ;) Er fuhr am 15. August bei seiner Einsetzung mit seinem offenen Wagen an uns vorbei. Dieses Spektakel erinnerte uns an die Kutschfahrt der britischen Königin (Queen) oder die Fahrt im offenen Wagen des berühmten US-Präsidenten J. F. Kennedy.

Es war für uns eine neue und interessante Erfahrung.

Mario Abdo Benítez, kurz Marito, ist der Sohn des Privatsekretärs des ehemaligen Diktators Stroessner. Er ist für fünf Jahre am 22. April diesen Jahres gewählt worden. Wie alle Präsidenten von Paraguay darf er danach nicht erneut gewählt werden. Ein Präsident wird in Paraguay immer erst am 15. August eingesetzt, auch wenn die Wahl schon vier Monate her ist. Der 15. August ist der Gründungstag von Asunción. Asunción ist Spanisch und bedeutet (Mariä Himmelfahrt).

ASU_Praesidenten-Einsetzung (Marito m. Ehefrau) komp.jpgASU_Praesidenten-Einsetzung (Reiterstaffel) komp.jpgASU_Praesidenten-Einsetzung (Reiter) komp.jpg

Admin - 16:35:58 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen