19.01.2021

Daueraufenthaltsgenehmigung erhalten

PYPerso.jpegNach bald drei Jahren in Paraguay, haben wir nun endlich unseren Paraguayischen Personalausweis erhalten. Als Ausländer.

Mit diesem brauchen wir nicht ständig ein Visum oder müssen das Land verlassen. Mit diesem dürfen wir uns wie Paraguayer im Land aufhalten und auch einreisen. Ohne Reisepass. Das erleichtert so einiges. Auch können wir damit nun ein paraguayisches Bankkonto eröffnen. Dies war bisher auch nicht möglich. - Oft wird man hier nach seiner Ausweisnummer gefragt. Alles Zahlen. Doch wir nannten da immer unsere Reisepassnummer. Und die besteht nicht nur aus Zahlen, sondern Buchstaben. Die Computer der Behörden und Läden kannten dies oft nicht. Nun ist es also einfacher ;)
Wie auch in Deutschland, gelten die Ausweise zehn Jahre und können dann relativ simpel erneuert werden.

Gott sei Dank, wir haben diese nun! :)

Admin - 12:49:46 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen