Update Winarske
Informationen der Familie C. & J. Winarske

 

Bildergalerie

Hier möchten wir so nach und nach Bilder von uns und unserer Arbeit einstellen. Der Weblog ist darunter!

Wenn Pfeile nicht gehen: Aufs Bild doppelt klicken. Dann wird es minimiert. Dann einfach aufs nächste doppelt klicken und dies wird groß.

 

Rundbriefe

Unsere Rundbriefe, genannt Updates, befinden sich noch unter der Rubrik "Unsere Arbeit".


Weblog

Hier möchten wir dich auf dem Laufenden halten.



19.01.2021

Daueraufenthaltsgenehmigung erhalten

PYPerso.jpegNach bald drei Jahren in Paraguay, haben wir nun endlich unseren Paraguayischen Personalausweis erhalten. Als Ausländer.

Mit diesem brauchen wir nicht ständig ein Visum oder müssen das Land verlassen. Mit diesem dürfen wir uns wie Paraguayer im Land aufhalten und auch einreisen. Ohne Reisepass. Das erleichtert so einiges. Auch können wir damit nun ein paraguayisches Bankkonto eröffnen. Dies war bisher auch nicht möglich. - Oft wird man hier nach seiner Ausweisnummer gefragt. Alles Zahlen. Doch wir nannten da immer unsere Reisepassnummer. Und die besteht nicht nur aus Zahlen, sondern Buchstaben. Die Computer der Behörden und Läden kannten dies oft nicht. Nun ist es also einfacher ;)
Wie auch in Deutschland, gelten die Ausweise zehn Jahre und können dann relativ simpel erneuert werden.

Gott sei Dank, wir haben diese nun! :)

Admin - 12:49:46 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen