Update Winarske
Informationen der Familie C. & J. Winarske

 

Bildergalerie

Hier möchten wir so nach und nach Bilder von uns und unserer Arbeit einstellen. Der Weblog ist darunter!

Wenn Pfeile nicht gehen: Aufs Bild doppelt klicken. Dann wird es minimiert. Dann einfach aufs nächste doppelt klicken und dies wird groß.

 

Rundbriefe

Unsere Rundbriefe, genannt Updates, befinden sich noch unter der Rubrik "Unsere Arbeit".


Weblog

Hier möchten wir dich auf dem Laufenden halten.



31.08.2020

Verlängerung des Entsendevertrags

Im März geschrieben. Auch weiterhin aktuell. Denn es gibt weiterhin viel zu tun.

“In den nun mehr als zwei Jahren, in denen wir bereits hier in Paraguay sind, machten wir uns immer wieder Gedanken über die Weiterentwicklung unseres Dienstes und unseren Aufgaben hier. Ursprünglich wurden wir für drei Jahre ausgesandt. Auch aufgrund der damaligen Situation, dass unsere Unterstützung durch Spenden auf wackeligen Beinen stand. Bisher wurden wir jedoch auf wundersame Weise ausreichend versorgt (durch euch!!) und sind sehr dankbar dafür. Wir wissen uns am richtigen Platz und haben diesen Term in Absprache mit der DMG um ein Jahr bis Januar 2022 verlängert. Das macht für uns insofern Sinn, dass wir vor dem Heimataufenthalt hier noch besser in unserer Arbeit drin sind und im besten Fall dies etwas ohne uns weiterlaufen kann, während wir in Deutschland sind. So ist unser Heimataufenthalt für das Jahr 2022 geplant und wird ein Jahr dauern. Danach planen wir, für mindestens einen weiteren Term nach Paraguay auszureisen.”

Corona war für uns auch ungeplant. Und doch konnten wir schon vieles für zukünftige Kurzzeitler und Freiwillige tun, sowie für SIM. Jonathan ist gerade Sicherheitsbeauftragter, hat das Missions-Mobilisationsteam mitgegründet und leitet dies. So auch im Leitungsteam von SIM Paraguay. Desweiteren arbeiten wir an der Orientierung von Kurzzeitlern und vielen anderen Dingen. Es wird nicht langweilig.

Danke für alle Gebete! Danke für alle finanzielle Unterstützung!

Admin - 15:27:37 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.