Update Winarske
Informationen der Familie C. & J. Winarske

 

Bildergalerie

Hier möchten wir so nach und nach Bilder von uns und unserer Arbeit einstellen. Der Weblog ist darunter!

Wenn Pfeile nicht gehen: Aufs Bild doppelt klicken. Dann wird es minimiert. Dann einfach aufs nächste doppelt klicken und dies wird groß.

 

Rundbriefe

Unsere Rundbriefe, genannt Updates, befinden sich noch unter der Rubrik "Unsere Arbeit".


Weblog

Hier möchten wir dich auf dem Laufenden halten.



19.06.2020

Plötzlich I

Gondek, Johanna und Christoph_qu.jpgPlötzlich und unerwartet - So kam über die meisten der Coronavirus / CoVid-19. Damit hatten nur wenige gerechnet. Selbst Experten hatten nicht sagen können, wann eine weltweite Pandemie ausbricht. Und nun ist es eben so. Damit leben wir nun. Das neue Normal.

Plötzlich passieren auch hier in Paraguay Dinge. Auch zu Zeiten von CoVid-19.
So sind kurz nach Bekanntgabe der ersten Coronafälle in Paraguay, Freiwillige weltweit zurück nach Deutschland geholt worden, sofern ihre Einsätze staatlich unterstützt wurden. Zwar hatten wir zu der Zeit keine staatlich unterstützten Freiwilligen, jedoch Kurzzeitler, die sich entschieden zurück nach Europa zu fliegen.

Ein deutsches Ehepaar ließ sich damit noch Zeit. Doch Ende Juni bekamen sie ein Angebot eines Fluges in die EU. Da niemand wusste, wie oft diese Chance noch kommt und auch ihre Zeit des Kurzeinsatzes begrenzt ist, entschieden sie sich dieses Angebot wahrzunehmen. Und natürlich nach reiflicher Überlegung im Gebet mit Gott. Und plötzlich hieß es für uns den Urlaub zu kürzen und alles möglich zu machen, dass sie gut die Zeit hier innerhalb weniger als zwei Wochen abschließen und zurückfliegen können.
Wir sind sehr dankbar für ihren Einsatz, der doch so plötzlich zuende war.

Hier kann man selbst etwas über sie lesen: The Gondeks serve Alto Refugio and Refugio Primavera. - Mittlerweile lassen viele Browser es zu diese Webseite sich einfach auch ins Deutsche übersetzen zu lassen.

Admin - 20:21:02 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen