Update Winarske
Informationen der Familie C. & J. Winarske

 

Bildergalerie

Hier möchten wir so nach und nach Bilder von uns und unserer Arbeit einstellen. Der Weblog ist darunter!

Wenn Pfeile nicht gehen: Aufs Bild doppelt klicken. Dann wird es minimiert. Dann einfach aufs nächste doppelt klicken und dies wird groß.

 

Rundbriefe

Unsere Rundbriefe, genannt Updates, befinden sich noch unter der Rubrik "Unsere Arbeit".


Weblog

Hier möchten wir dich auf dem Laufenden halten.



06.04.2020

Homeschooling

Das Wort “Homeschooling” scheint gerade in aller Munde zu sein. Nicht nur Missionare oder Diplomaten-Kinder, sondern mittlerweile alle Kinder in Deutschland, Paraguay und den meisten anderen Ländern der Welt müssen gerade zuhause bleiben. Viele erhalten ihr Schulmaterial und -aufgaben nach Hause geschickt. Zumeist digital. In Deutschland ist dies wohl relativ gut möglich. Fast jedes Kind hat Zugang zu einem Computer oder Smartphone. Auch wenn es sich diesen oft mit den Eltern oder Geschwistern teilen muss. Kompliziert. Vor allem, wenn die Eltern den gemeinsamen Computer fürs “Home-Office” benötigen, doch die Kinder zum Lernen.

Hier in Paraguay werden nun auch den Kindern Aufgaben online übermittelt. Per E-Mail oder WhatsApp. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit adequat alles bearbeiten zu können. Nur rund 50% der Kinder hat einen Zugang zu einem Computer. Und die anderen 50% müssen dies zumeist, aus oben genannten Gründen, auch mit den Eltern teilen. Dass da Schule im herkömmlichen Sinne nicht möglich ist, erschließt sich wohl selbst.

Bitte betet für die Schüler und Schülerinnen weltweit. Dass sie die Zeit gut nutzen können, wo sie nicht zur Schule gehen. Um trotzdem etwas fürs Leben zu lernen. Sei es mit Schulstoff oder von den Erzählungen ihrer älteren Familienmitglieder. Und bitte betet auch um Bewahrung in den Familien. Vor zunehmender häuslicher Gewalt. Vielen Dank.

Admin - 13:28:53 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen